Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Rheda-Wiedenbrück findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettet die Bäder

Falls der Film nicht abgespielt wird, können Sie ihn sich hier anschauen.

Alle vier Tage schließt ein Schwimmbad in Deutschland. Deswegen ist die DLRG Partner der Petition "Rettet die Bäder". Wir würden uns freuen, wenn auch Sie und ihr diese Petition unterstützt, damit wir weiterhin überall in Deutschland präventiv und aktiv für die Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

Updates:

Am 25. September 2019 wurde ein Teil der Unterschriften offiziell an den Vorsitzenden des Petitionsausschusses, Marian Wendt, und Vertreter:innen aus der Bundespolitik überreicht.

Am 9. Dezember war die Petition Gegenstand einer öffentlichen Anhörung im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags. Dort wurde das Anliegen den Ausschussmitgliedern präsentiert und Nachfragen beantwortet.

Am 15. Januar war die DLRG zur 40. Sitzung des Sportausschusses im Deutschen Bundestag geladen. Das Thema war unter anderem die Schwimmbäderinfrastruktur und die Ausstattung mit Fachpersonal. Die Vorsitzende des Sportausschusses, Dagmar Freitag äußerte sich zuversichtlich, dass in Zukunuft Mittel vom Bund freigegeben werden.

Marketing